Massagen und Manuelle Lymphdrainage in Hannover

Die Physiotherapiepraxis Silke Pauling in Hannover-Herrenhausen bietet Ihnen verschiedene Massagetherapien an:

• Klassische Massage
  • Bindegewebsmassage

Die klassische Massage – wohltuend für Körper und Geist

Bei Verspannungen und Muskelschmerzen kann eine klassische Massage (medizinische Massage) weiterhelfen. Mit gezielten Handgriffen und Massagetechniken wie Streichen, Kneten, Klopfen und Reiben werden betroffene Körperstellen bearbeitet.

Das Ziel liegt darin, die Muskulatur zu lockern, Schmerzen zu lindern und die Durchblutung zu fördern. Neben den positiven physischen Auswirkungen dient die klassische Massage auch der psychischen Entspannung und steigert das allgemeine Wohlbefinden.

Manuelle Lymphdrainage – Schwellungen und Schmerzen loswerden

Die manuelle Lymphdrainage (MLD) ist eine spezielle Form der medizinischen Massage, die bei übermäßigen Wasseransammlungen im Gewebe angewandt wird. Durch die sanfte Massagetechnik soll der Lymphfluss aktiviert und Schwellungen reduziert werden.

Besonders häufig wird eine manuelle Lymphdrainage bei Lymphödemen nach Verletzungen, Operationen, Tumorentfernungen, Venenerkrankungen oder einem Schlaganfall durchgeführt.

Zu den Vorteilen der Behandlung zählen:

• Entstauung
  • Reduzierung von Schwellungen und Schmerzen
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Stärkung des Immunsystems
  • Gute Verträglichkeit

Bindegewebsmassage – Verklebungen und Verspannungen lösen

Bei der Bindegewebs­massage (BGM) wird durch spezielle Grifftechniken ein Reiz auf die Haut und das darunter liegende Bindegewebe ausgeübt, der zur Veränderung der Durchblutung und des Stoffwechsels führt. Die Bindegewebs­massage wird u. a. eingesetzt bei Durchblutungsstörungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen oder Tinnitus (Ohrgeräuschen).

Vorteile und Ziele:

• Verbesserung der Durchblutung
  • Linderung von Muskel- und Gelenkschmerzen
  • Lösung von Verklebungen des Bindegewebes
  • Positive Auswirkung auf innere Organe
Massagen in unserer Praxis in Hannover

Alle angebotenen Massagen werden jeweils von speziell ausgebildeten Physiotherapeuten durchgeführt. Wenn Sie an einer unserer Massagetherapien interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch!